Cavaliere vom Erlenbacher-Hemmerich For Sale

HEIDI

Wait for Her v.E.H.

Aus unserem W- Wurf vom 12.01.2022 geben wir noch die kleine blenheim Hündin “ Heidi “ ( Wait for Her v.E.H. ) und den super lieben blenheim Rüden “ Gino “ ( Watch Out v.E.H.) in die allerbesten Familienhände ab.
Nein, die zwei sind nicht übrig geblieben! Wir haben alle Welpen aus diesem für unsere Zucht sehr wichtigen Wurf länger behalten um die Entwicklung der Kleinen abzuwarten. Nun ist es an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Beide sind komplett geimpft, gechipt, entwurmt und haben VDH Papiere.
Sie sind mit Kindern und Katzen aufgewachsen und durften bei uns bisher ihre Kindheit unbeschwert mit Spielen und Toben verbringen.
 
Nun zu unseren Vorstellungen:
Unsere Hunde sind es gewohnt nicht alleine zu sein, deshalb kommen nur Leute in Frage die tagsüber Zuhause sind und die Betreuung gewährleistet ist. Sie sollen auch kein Büro- oder Therapiehunde werden! Kinder lieben sie über alles, aber bitte erst ab einem Alter von ca. 5 Jahren. Leider haben wir in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Familien mit Kleinkindern gemacht. Katzen sind sie von klein auf gewohnt.
Etwas Hundeerfahrung wäre super, das erleichtert vieles enorm.
Ein Haus mit Garten wünschenswert.
Wichtig!! :
Wir geben ihn nicht an Leute ab die vorhaben irgendwelche Welpen zu produzieren, auch nicht einen Wurf, wie manche denken machen zu müssen. Das bedeutet: Zucht und Ausstellung wird vertraglich ausgeschlossen.
Es sollen einfach Familienhunde werden ohne ständig irgendwelchen Anforderungen gerecht werden zu müssen – einfach Hund sein dürfen! Das ist uns ganz wichtig !
Wir sind keine Liebhaber von Hundeschulen,
denn diese Art der Erziehung dort entspricht meist nicht dem typischen Cavalierwesen.
Auch sind wir keine Freunde von ständigen Tierarztgängern nur um einen Hund vorzustellen und an ihm rumzudoktern.
Unserer Meinung nach geht ein Hund zum Tierarzt wenn er krank ist, zum impfen oder für erforderliche Untersuchungen und nicht aus Langeweile weil die Leute eine Beschäftigung suchen. In ein solches Zuhause geben wir keine Hunde ab.

Wir stehen auch nach dem Hundekauf jederzeit unseren Familien mit Rat und Tat zur Seite.
Reine Preisanfragen werden nicht beantwortet. Ansonsten freuen wir uns natürlich über ernstgemeinte, nette Anfragen per Mail oder Telefon.Wir führen auch keine Wartelisten für Jahre im vorraus. Leute die es nicht mal schaffen in der Anfrage ihren Namen zu nennen und einen freundlichen Text zu schreiben kommen für unsere Kleinen nicht in Betracht. Eine Reservierung erfolgt nur gegen Anzahlung.

Gino

Watch Out v.E.H.

Back to Top
Back to Top
Context Menu is disabled by theme settings.